Erstellung des ursprünglichen und des berichtigten Haushaltsplans
- Erstellung des ursprünglichen und des berichtigten Haushaltsplans in Zusammenarbeit mit den politischen und administrativen Verantwortlichen
Anpassung des Haushaltsplans im Laufe des Haushaltsjahres
- Aktualisierung des Haushaltsplans im Laufe des Haushaltsjahres, um die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen (Schaffung neuer Haushaltsposten, Mittelübertragungen, Eintragung zusätzlicher Mittel, Haushaltsänderungen usw.)
Kontrolle der Haushaltsausführung
- Überwachung der Verwendung der im Haushalt eingesetzten Mittel
- Überprüfung der Übereinstimmung der Ausgaben mit den Haushaltslinien
- Kontrolle der aktuellen und erloschenen Kredite, sowie der verfügbaren Mittel
Erstellung und Aktualisierung des mehrjährigen Finanzplans (PPF)
- Erstellung des ursprünglichen PPF in Übereinstimmung mit den strategischen Leitlinien der Gemeinde
- Erstellung der Aktualisierung des PPF entsprechend der Entwicklung der Projekte und der Gemeindefinanzen
Zusammenarbeit mit den Gemeindeabteilungen
- Unterstützung der technischen, kulturellen oder administrativen Dienststellen bei der Kostenkalkulation und finanziellen Überwachung kommunaler Projekte
Verwaltung von Zahlungsaufträgen
- Vorbereitung, Validierung und Übermittlung
- Überwachung der Zahlungen
Bearbeitung von Anträgen auf die Teuerunszulage
- Entgegennahme der an der Gemeindeverwaltung eingereichten Formulare
- Prüfung der Anspruchsberechtigung und Berechnung der Höhe der Beihilfe gemäß den geltenden Kriterien
- Vorbereitung des entsprechenden Zahlungsauftrags