Drauwi & Schultransport

 

  1. Logo DRAUWI„Drauwi“ heisst das von den Schulkindern gezeichnete Logo welches die 3 gesicherten Hauptschulwege kennzeichnet.Verschiedene Maßnahmen wurden bereits getroffen um die ausgewiesenen Wege sicherer zu gestalten. So wurden unter anderem die Fußgängerüberwege an der Schule Gewännchen und in der rue Hierzigsberg in rot gekennzeichnet, Warndreiecke für die Kinder wurden auf den Bordsteinen markiert und zu Beginn jedes Schuljahres werden kostenlos Warnwesten verteilt.Ziel des gesichtern Schulweges ist es die Kinder zu motivieren wieder mehr zu Fuß zu gehen und ihnen das richtige Verhalten im
    Straßenverkehr zu vermitteln.
  2. Desweiteren bietet die Stadt Remich den Grundschülern einen gratis Bustransport an. Weitere Infos hierzu finden Sie auf der Internetseite der Grundschule Remich.