Funktionsweise der Ampel in der Nähe der Kreuzung Rue de la Cité / Rue Maatebierg / Rue Dicks
Da die Baustelleneinrichtung für den Bau des Rückhaltebeckens eine bestimmte Breite beansprucht, war es nicht möglich den Bürgersteig zu erhalten. Fahrzeuge und Fußgänger müssen sich die Straße teilen, weshalb ein klassisches Ampelsystem eingerichtet wurde um die Sicherheit zu gewährleisten.
Betrieb für Fahrzeuge und Fahrräder
Der Verkehr wird mithilfe von Ampeln geregelt, die mit einem System ausgestattet sind, das die Anwesenheit eines Fahrzeugs in beiden Richtungen erkennt, um einen besseren Verkehrsfluss gewährleisten zu können. Die Halte- bzw. Wartezonen werden mit Bodenmarkierungen auf der Straße gekennzeichnet.
Betrieb für Fußgänger
Der Fußgängerverkehr durch den Baustellenbereich wird mithilfe eines zweifarbigen Ampelsystems geregelt. Der Fußgänger muss vor der Ampel anhalten, den Druckknopf betätigen und warten, bis die Fußgängerampel grün wird. Die Grünphase der Ampel für Fußgänger ist so programmiert, dass genug Zeit bleibt, um den Baustellenbereich gefahrlos zu überqueren.
Bitte beachten Sie die verschiedenen Verkehrsschilder vor und entlang der Baustelle und benutzen Sie die Fußgängerüberwege um auf die andere Straßenseite zu gelangen.
Der Bürgersteig zwischen den Hausnummern 12 und 22 der Rue de la Cité ist für den gesamten Fußgängerverkehr gesperrt. Bitte benutzen Sie den Gehweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite, um den Druckknopf der Fußgängerampel zu erreichen, wenn Sie die Cité Buschland hinuntergehen.