Sécher Doheem

TELEFONISCHER BEREITSCHAFTSDIENST

Der externe telefonische Bereitschaftsdienst der Stiftung „Secher doheem“ bietet älteren, kranken und/oder auf Hilfe angewiesenen Personen eine Notfall-Hotline an.

Das so genannte Hausnotrufsystem besteht aus einem Empfangsgerät, welches an die Telefonleitung angeschlossen wird sowie einem korrespondierenden Minisender. In einem Notfall kann mittels des Senders – als Armband, Halskette, Sturzmelder – ein Notruf ausgelöst werden.

Alternativ dazu gibt es mobile Geräte, die über das GSM-Netz funktionieren und zusätzlich eine GPS-Ortung ermöglichen.

Das Empfangsgerät verbindet sich somit auf Knopfdruck mit unserer Notrufzentrale. Diese gewährleistet Ihnen sofortige und effiziente Hilfe in Notfällen an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden am Tag.

Mögliche Begünstigte des telefonischen Bereitschaftsdienstes sind Personen, die

  • in der Stadt Remich wohnen
  • die zeitweise oder dauernd alleine in ihrem Haus sind und/oder die unter dem Verlust der geistigen und/oder körperlichen Unabhängigkeit leiden und somit auf externe Hilfe angewiesen sind.

Eine Auflistung der angebotenen Leistungen sowie die entsprechenden Tarife finden Sie unter www.sdh.lu.

Mittels einem Abkommen welches zwischen der Stadt Remich und SECHER DOHEEM geschlossen wurde, können 50% der Kosten für den telefonischen Bereitschaftsdienst von der Stadt Remich übernommen werden.

Kontakt: T. 40 20 80 | info@shd.lu | www.sdh.lu